Donnerstag, 18. August 2011

Sorry, aber läßt sich leider wirklich nicht ändern...

Also tut uns wirklich Sorry, aber läßt sich leider wirklich nicht ändern.

Unsere Webs haben schon etliche Hürden genommen, aber man sollte einfach kein Web, ganz gleich welchen Inhalts, in einem Land betreiben, das 60 Jahre lang von derselben Partei regiert wurde. Schon gar nicht bei der brisanten Mischung aus 2.000 verschwundene Millionen Peanutz und 4,5qm Rattenkot als Ehrennadel für die außerordentliche Rechtstreue. Das passt einfach nicht in die schöne Landschaft!

Sonntag, 7. August 2011

Schlag gegen Hundehändler in Birkenfeld

Schlag gegen Hundehändler in Birkenfeld - Pforzheim - Pforzheimer Zeitung

Schlag gegen Hundehändler in Birkenfeld - Pforzheim - Pforzheimer Zeitung:

"Schlag gegen Hundehändler in Birkenfeld
Mit Zwergspitz-Welpen wollte ein Händlerpaar aus Pforzheim Geld machen. Weil die Verkäufer aber gesetzliche Bestimmungen nicht einhielten, beschlagnahmten die Veterinärämter der Stadt Pforzheim und des Enzkreises 13 kleine Hunde, die in einem abgelegenen Wochenendgrundstück in Birkenfeld untergebracht worden waren."
Es ist zwar Urlaubs- und somit saure Gurken Zeit, weil nicht viel passiert, dennoch sollte der Mensch seine besten Freunde, die Sie das ganze Jahr über so treu begleiten nicht derart vernachlässigen.

"Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tu auch keinem andern zu!"

Interessante Diskussionen zu obigem Thema finden Sie hier:
http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?9323-Schlag-gegen-Hundeh%C3%A4ndler-in-Birkenfeld&p=91617

Donnerstag, 28. Juli 2011

Dreister geht es ja wohl kaum noch!

Die haben sich sogar noch als Polizei ausgegeben und wenn eine beherzte Bankangestellte nicht die Initiative ergriffen hätte

Die haben sich sogar noch als Polizei ausgegeben und wenn eine beherzte Bankangestellte nicht die Initiative ergriffen hätte, würden die DreckBazzis wohl heute noch die Menschlen ohne Gnade abzocken

Angeblicher Autogewinn war Abzocke - 50.000 Euro futsch: "Eine Verlosung, an der sich als Dank für ihre Kunden mehrere namhafte deutsche Firmen beteiligt hätten, so die Aussage des Mannes am Telefon auf die Feststellung, dass Frau M. doch an keiner Lotterie teilgenommen habe. Für die Überführung des Fahrzeuges sei nur eine kleine Pauschale von lediglich 500 Euro erforderlich, die Frau M. in Erwartung des nagelneuen Autos über eine Geldtransfergesellschaft auch sofort in die Türkei überwies, wo die Verlosung stattgefunden hatte."

Wann werden von der EU endlich die Mittel zur Verfügung gestellt, daß dieser andauernde Rechtsmissbrauch endlich aufhört! Wäre viel interessanter für die meisten Europäer/-innen wie das andauernde Gebrappel aus Brüssel und Straßburg von krummen Gurken und welche Bank will noch mal.

Die Bambi Manufaktur wird gerettet

Da hatte der OB anscheinend doch noch ein Einsehen - Die Bambi Manufaktur wird gerettet

Da hatte der OB anscheinend doch noch ein Einsehen, wenn er ansonsten weniger mit Taten als mit Worten von seiner sozialen und multikulti Ader von sich sprechen läßt, so hatte er jetzt anscheinend mit der traditionsreichen Karlsruhe Majolika anscheinend doch ein Herz.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Manipulierte Geldautomaten: Polizei verhaftet drei Verdächtige

Drei++ Betrüger haben Geldautomaten in Karlsruhe, Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis manipuliert

Drei++ Betrüger haben Geldautomaten in Karlsruhe, Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis sowie in Trossingen im Landkreis Tuttlingen manipuliert. Allein in Karlsruhe hatten sie Daten ausgespäht, mit deren Hilfe sie, in Jordanien und Kolumbien, Innerhalb eines Monats Beträge von zusammen etwa 20.000 Euro ergaunert haben. Geteilt durch drei macht nen coolen Monatslohn für den FerienJob!

Manipulierte Geldautomaten: Polizei verhaftet drei Verdächtige

Dienstag, 12. Juli 2011

Joke: Ein Schwabe steht vor Gericht, weil er 2 Badener überfahren hat.

Joke: Ein Schwabe steht vor Gericht, weil er 2 Badener überfahren hat. 

Ein Schwabe steht vor Gericht, weil er 2 Badener überfahren hat.
Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!"
Schwabe: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."
Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!"
Schwabe: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."
Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!"
Schwabe: "Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die Baden-Spacken gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"
Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den Einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den Anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Sonntag, 19. Juni 2011

War richtig was los beim Stadtgeburtstag in Karlsruhe!

Karlsruhe feiert sich an diesem Wochenende selbst und "fährt" zu seinem 296. Geburtstag groß auf

"Galerie: Stadtgeburtstag Samstag"

Karlsruhe feiert sich an diesem Wochenende selbst und "fährt" zu seinem 296. Geburtstag groß auf: Bewegung aller Art ist gemäß dem Motto "Karlsruhe nimmt Fahrt auf" an diesen drei Tagen angesagt - nur kein Stillstand. Wo sich beim dreitägigen Feiermarathon ein Abstecher lohnt: ka-news hat für Sie die Höhepunkte zusammengestellt.
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/stadtgeburtstag-karlsruhe-2011./Stadtgeburtstag-2011-Die-Programm-Highlights;art6066,646118

Internetportal für Karlsruher Kinder und Jugendliche

Der Stadtjugendausschuss und das Kinderbüro der Stadt Karlsruhe haben ein neues Internetportal 

Internetportal stellt Karlsruher Projekte für Kinder und Jugendliche vor:
"Der Stadtjugendausschuss und das Kinderbüro der Stadt Karlsruhe haben ein neues Internetportal zum Jahresschwerpunktthema 'Beteiligung von Kindern und Jugendlichen' gestartet. Auf der Homepage werden zahlreiche Beteiligungsprojekte in Karlsruhe beschrieben."

Donnerstag, 9. Juni 2011

VogelgeZwitscher in Baden

Wir haben jetzt auch einen Twitter Account und das glücklicherweise auch noch passend zum Web.

Baden, Elsaß, Schwarzwald, Freiburg, Basel, Heidelberg, Bodensee, Hotzenwald, Fasnet, Kaiserstuhl,... Eine Landschaft in der das Wasser im Mund zusammen läuft!
Zu  erreichen sind wir bei Twitter unter dem folgenden Account:
http://twitter.com/#!/baden4me
 

Stellenangebote aus Baden

Sorry für die Thumbnail Probleme von gestern. 

Sorry für die Thumbnail Probleme von gestern. Wir haben die Software umgestellt und erstellen die webThumbnails zum großen Teil jetzt selbst. Das ging nicht so reibungslos wie wir es uns fürs Erste vorgestellt haben. Vom Aussehen her und der Dauerhaftigkeit hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Stellenangebote aus Baden in der Region Karlsruhe und Durlach .::. jobs.baden4me.de

Mittwoch, 9. Februar 2011

Blüten-Alarm: Falsche 20-Euro-Scheine im Umlauf

Die Polizei Pforzheim warnt vor Falschgeld: Blüten-Alarm: Falsche 20-Euro-Scheine im Umlauf

Seit letzter Woche Montag sind im Bereich der Polizeidirektion Pforzheim vermehrt falsche 20-Euro-Scheine im Umlauf.
...
Blüten-Alarm: Falsche 20-Euro-Scheine im Umlauf

Wenn Sie Falschgeld entgegennehmen, haben Sie nur wertloses Papier, was Sie nicht wieder verwenden können! Also passen Sie auf!

Immer mehr Falschgeld im Umlauf - Bundesbank zählt mehr Blüten

In Deutschland war im vergangenen Jahr wieder mehr Falschgeld im Umlauf als im Jahr zuvor. Die Bundesbank registrierte 2010 eigenen Angaben zufolge rund 60.000 falsche Euro-Geldscheine - ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zu 2009. Damit kamen auf 10.000 Bundesbürger 7 gefälschte Scheine. Im Jahr zuvor lag dieses Verhaltnis bei 10.000 zu 6.

weitere Informationen und ein Video wie Sie Falschgeld erkennen » »

Dienstag, 8. Februar 2011

Greifvogelmord in der Region

Greifvögel sind ein Zeichen für eine intakte Natur (das ist ein ganz feiger Eingriff in die Natur!)

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Baden-Württemberg entrüstet sich über die jüngste Häufung von Vogelvergiftungen in der Region um Karlsruhe. So seien innerhalb von zwei Wochen über 50 tote Mäusebussarde gefunden worden.
...
BUND-Landesverband verurteilt Greifvogelmord in der Region

Greifvögel sind ein Zeichen für eine intakte Natur (das ist ein ganz feiger Eingriff in die Natur!)

AKW Philippsburg: Mitarbeiter stellt Interna ins Netz

Ein Mitarbeiter des Atomkraftwerks Philippsburg hat interne Schu­lungs­un­ter­la­gen auf einer allgemein zugänglichen Internet-Plattform veröffentlicht.

Ein Mitarbeiter des Atomkraftwerks Philippsburg hat interne Schu­lungs­un­ter­la­gen auf einer allgemein zugänglichen Internet-Plattform veröffentlicht. Dies teilte die EnBW in einer Pressemitteilung mit. Die In­for­ma­tio­nen seien inzwischen wieder gelöscht worden, der betreffende Mit­ar­bei­ter entlassen worden. Eine Gefahr für das Atomkraftwerk (AKW) habe aber nicht bestanden, da es sich um keine sicherheitsrelevanten Daten gehandelt habe.
...
AKW Philippsburg: Mitarbeiter stellt Interna ins Netz

Es handelte sich dabei zwar nicht um sicherheitsrelevante Daten, aber Firmeninterna gehören nicht ins Internet, auch wenn nur zum Lernen dienen soll.

Pleite trotz vollem Auftragsbuch - Pfirrmann-Bau insolvent

Das Pforzheimer Bauunternehmen Erwin Pfirrmann hat am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet

Das Pforzheimer Bauunternehmen Erwin Pfirrmann hat am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet. Dennoch gibt es Hoffnung: Bis März soll das Gehalt der Mitarbeiter gesichert sein. Die zehn aktuellen Baustellen bleiben in Betrieb.
...
Durch die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes seien die Beschäftigten zunächst bis Ende März vor Einkommensausfällen geschützt, bestätigten Höfer und die Geschäftsführung.
Pleite trotz vollem Auftragsbuch - Pfirrmann-Bau insolvent

Das klingt zwar alles noch recht gut, ganz besonders für die Baubranche. Ini­tia­tiv­be­wer­bungen dürften wohl allerdings nicht allzuviel bringen?